Für Unternehmen

Helpedia.de bietet auch Unternehmen digitale Werkzeuge zur Darstellung und Verbesserung ihrer CSR-Aktivitäten. 

Corporate Social Responsibility (CSR) oder unternehmerische Verantwortung ist ein Thema, welches in vielen Ländern zunehmend mehr Beachtung findet. Im angloamerikanischen Raum schon eine feste Größe bei der Bewertung von Unternehmen sowohl durch Kunden als auch Analysten, wird die unternehmerische Verantwortung und ihre Kommunikation auch in Deutschland immer wichtiger.

Helpedia.de hilft über einfache Mechanismen, anwendbare technische Lösungen und zielführende Kommunikation die Effektivität und Wirkung von CSR-Maßnahmen zu verbessern.

Online Fundraising ist viral, authentisch und ermöglicht als Bestandteil einer CSR-Strategie die Aktivierung von Mitarbeitern oder Kunden weit über normales Corporate Volunteering (dt. Förderung des Mitarbeiterengagements) hinaus. Das Web 2.0 ist ein ideales Transportmittel. Es erlaubt einem Unternehmen die einfache und sichere Durchführung von Spendenaktionen, deren Kommunikation und Multiplikation.

Die Wikando GmbH ist mit der Helpedia-Plattform und seinen Lösungen für Unternehmen und Organisationen Markt- und Innovationsführer.

Kontaktieren Sie uns bei Interesse oder weiteren Fragen einfach über das Kontaktformular der FundraisingBox.