Andere über uns

Monday
Aug302010

"Helpedia ist eine exzellente Idee: Jeder kann seine eigene Spendenseite gestalten: Privatpersonen, Verbände und Unternehmen. Die Betreuung ist vorbildlich. Schnelle Rückmeldungen, freundlicher und kompetenter Umgang. Die Gestaltung der Seite, Umsetzung, und vorhandene Funktionen sind sehr gut. Ich kann das Angebot jedem uneingeschränkt empfehlen. Weiter so."

Dennis Wiegel, Spendensammler

Friday
May212010

"Wer genau wofür und wie viel spendet, hängt immer auch von der Kommunikation drum herum ab. Und hier trifft helpedia.de exakt den Nerv derjenigen, die sich im Netz zu Hause fühlen. Aktionen wie "Rettungsanker" des Weblogs Spreeblick.com zeigen, dass das Konzept auch im Herzen des Web 2.0 ankommt und wie es sich anfühlt: gut."

Sascha Lobo, Buchautor, Journalist, Deutschlands bekanntester Blogger

Friday
May212010

"Neben der Spende als solche kann der Engagierte die Aktion in seinem eigenen Netzwerk verbreiten. Engagement wird so durch persönliche Beziehungen angeregt und Kreativität ermöglicht. Außerdem wird das eigene Helfen sichtbar und macht dadurch mehr Spaß. Wer als Organisation diese engagierte Zielgruppe im Web 2.0 jetzt außen vor lässt, verpasst den Beziehungsaufbau zu ganzen Spendergenerationen."

Ole Seidenberg, Social Media Agent und Socialblogger

Friday
May212010

"Viele Hilfsorganisationen müssen gerade jüngeren und internetaffinen Menschen mehr Möglichkeiten bieten, als einfach nur den Spenden-Button auf der Homepage. Mit unserem neuen Aktionsportal tun wir genau das. Hier kann jeder binnen Minuten eine eigene und sehr persönliche Spendenseite erstellen und so selbst zum Fundraiser werden. Mehr noch: Er wird zum Botschafter für unsere Hilfe und für das von ihm unterstützte Projekt. Der Erfolg des Portals hat uns vollkommen überwältigt."

Thilo Reichenbach, Aktion Deutschland Hilft

Friday
May212010

"Beim dezentralen Spendenlauf RUN4HAITI (www.run4haiti.de) konnte ich innerhalb kürzester Zeit über 40.000 Euro für die Erdbebenhilfe in Haiti sammeln. Ohne die technische Unterstützung durch Helpedia wäre das so nicht möglich gewesen. Selbst am Wochenende war das Team erreichbar und hatte ein offenes Ohr für meine Anliegen. Danke!"

Hendrik Aufmkolk, Spendensammler